Zentrale Vergabestelle

BIS: Suche und Detail

Dienstleistungsinformationen

Zentrale Vergabestelle

Seit 2013 werden bei der Stadt Wesseling alle Vergabeverfahren nur noch elektronisch (e-Vergabe) durchgeführt. Bei der Durchführung aller Vergabearten im Unter- und Überschwellenbereich wird ausschließlich die Vergabeplattform des Landes Nordrhein-Westfalen "Vergabemarktplatz Rheinland" genutzt.

Die kompletten Ausschreibungsunterlagen werden dort unter www.evergabe.nrw.de zum Download bereitgestellt.

Eine einmalige und kostenlose Registrierung unter www.evergabe.nrw.de wird empfohlen. Die Nutzung des Portals ist für die Unternehmen kostenfrei. Für die Freischaltung des Zugangs wird lediglich eine E-Mail-Adresse benötigt. Das Herunterladen der Ausschreibungsunterlagen vom Vergabemarktplatz Rheinland ist jederzeit und uneingeschränkt möglich. Für die Abgabe der Angebote wird jedoch eine Registrierung als Nutzer auf dem Portal vorausgesetzt.

Mit Ablauf der Frist  am 18.10.2018 werden von der Stadt Wesseling Angebote ausschließlich elektronisch in Textform über www.evergabe.nrw.de angenommen. 

Auf die beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben werden die Unternehmen direkt vom Vergabemarktplatz NRW über eine E-Mail hingewiesen.

Aufnahme in die Bieterliste der Stadt Wesseling

Sie haben als Unternehmen Interesse an beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben der Stadt Wesseling?  Die zentrale Vergabestelle der Stadt Wesseling führt zu diesem Zweck eine „Bieterliste“ 

Bei den beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben können nur die Unternehmen berücksichtigt werden, die im Vorfeld auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit überprüft worden sind. Als überprüft gelten die Unternehmen, die im Besitz einer Präqualifizierungsnummer sind. Weitere Informationen dazu sind bei dem Verein für die Präqualifikation unter www.pq-verein.de abrufbar.

Sollte Ihr Unternehmen präqualifiziert sein, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis über Ihre PQ-Zertifizierung. Sowie mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Kalenderjahren.

Wenn Ihr Unternehmen nicht präqualifiziert ist, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis über die Eintragung in das jeweilige Berufsregister. Sowie mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Kalenderjahren.

Die Aufnahme in die Bieterliste erfolgt unter Verwendung der Onlinedienstleistung „Datenerfassung Bieterliste der Stadt Wesseling“. Diese finden Sie auf dieser Seite oben rechts. Hier können Sie ihre Unterlagen über eine sichere Verbindung abgeben.

Als weitere Möglichkeit für die Aufnahme in die Bieterliste, können Sie die folgenden Formulare und Nachweise ausgefüllt und auf eigene Gefahr, unverschlüsselt per E-Mail an zentralevergabe@wesseling.de senden:

  •  Datenerfassung Bieterliste der Stadt Wesseling,
  •  VHB Formblatt 124 Bauleistung bzw.
  •  VHB Formblatt 124 Lieferleistung – Dienstleistung, sowie
  •  Referenzen der letzten drei Kalenderjahre und
  •  ein Nachweis über die Eintragung ins Berufsregister.

Die Formulare finden Sie auch auf dieser Seite unter Links und Downloads, sowie unter dem Formularservice der Stadt Wesseling.

Weitere Nachweise werden gegebenenfalls mit der Auftragsbekanntmachung nachgefordert.

Die Auswahl der Bewerber zu den o. g. Ausschreibungsverfahren sowie Vergabevorgängen wird immer in Bezug auf die Art der Beschaffung, nach einer tiefgehenden Prüfung und Abwägung, durch die Zentrale Vergabestelle mit Unterstützung des zuständigen Amtes durchgeführt. Gemäß des § 11 Abs. 4 UVgO NRW soll die Stadt Wesseling zwischen den Unternehmen, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, wechseln. Ein Anspruch auf Berücksichtigung bei einer Beschränkten Ausschreibung oder Freihändigen Vergabe besteht nicht.

 

Onlinedienstleistungen

Icon Legende

  • - Anmeldung oder höhere Vertrauensstufe erforderlich

Sprung zur den Onlinedienstleistungen

Zuständige Einrichtung